Pflanzenwachstum

Kressetest

(Foto oben: Nico / pixelio.de)

Ein interessanter Versuch, der leicht zu verifizieren und durch zu führen ist, ist der Kressetest.
Man nutzt verschiedene vorhandene Wasserqualitäten und vergleicht die Wuchshöhe nach einer betimmten Zeit.

Im vorliegenden Fall wurde Leitungwasser, Regenwasser und durch Permenentmagneten verwirbeltes Wasser (physikalische Wasseraufbereitung) verwendet.
Wie man sieht, ist Regenwasser nicht die erste Wahr für optimalen Pflanzenwuchs, da oft zu wenige Mineralien enthalten sind.
Die Anzahl der gelösten Mineralien ist aber bei der Leitungswasser und BWC - Wasser Probe identisch, sodass als Motor für den besseren Pflanzenwuchs nur 2 Möglichkeiten übrig bleiben:
a.) die bessere Bioverfügbarkeit des magnetisch behandelten Wassers (Oberflächenspannung bzw. Clustergröße) und
b.) die unterschiedliche Modifikation der gelösten Mineralien.

magnetische Polarisierung

http://www.jonbarron.org/article/magnets-and-bioavailability-water

Hier wurde ein interessantes Experiment mit unterschiedlicher Ausrichtung der Magnete bei der Herstellung magnetisierten Wassers vorgenommen. Es zeigt deutlich, dass man durch die Ausrichtung gezielt Blattwachstum oder Stengelwachstum verstärken konnte. Eine gute Mischung der Wasser brachte dann die gewünschte gute Mischung.

Sehr schön zu sehen, das Ausgangs-Leitungswasser zeigt sehr schlechten Pflanzenwuchs und ein filtirertes Wasser allein bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.